Geschichte

2018

Geschäftsübernahme Ralf Stoop

Geschätsübergabe Garage Stoop AG in Schlieren.
Per 1. Januar 2018 hat Ralf Stoop, welcher seit über 10 Jahren bereits im Betrieb ist, die Garage Stoop AG übernommen und führt den Familienbetrieb weiter.

2018

2014

Als offizielle Vertretung von HYUNDAI

Seit dem 1. Mai 2014 ist die Garage Stoop AG ein offizieller HYUNDAI Verkaufs- und Servicestützpunkt. Nicht nur bei neuen Kunden kommt die inovative Marke sehr gut an, sondern auch viele bestehnde Kunden wechseln Ihr Fahrzeug und steigen auf Hyundai um.

2012

Änderung der Rechtsform

Die Garage Stoop ändert Ihre Rechtsform und heisst nun Garage Stoop AG.

2012

2007

Saab-Kunden

Weil sehr viele Saab-Kunden der Garage Stoop treu gelbieben sind, wird sie wieder zum offiziellen Service-Stützpunkt von Saab.

2006

Neue europaweite Regelung (GVO)

Eine neue europaweite Regelung (GVO) erlaubt jedem Fahrzeughalter “seine” Garage frei zu wählen, unabhängig von der Automarke.

2006

2005

Daewoo wird Chevrolet

Daewoo wird Chevrolet. Viele verbinden Chevrolet nach wie vor mit durstigen Strassenkreuzern. Die wenigsten wissen, dass diese Klischee gar nicht zutrifft. Im Gegenteil

2004

General Motors übernimmt Daewoo

Der weltweit grösste Autohersteller General Motors übernimmt Daewoo und liegt damit im Trend betreffend sparsamen Fahrzeugen mit einem sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

2004

2003

Neubau

8 Monate nach der Grundsteinlegung kann der Neubau an bester Lage in Schlieren bezogen werden. Die Garage Stoop besteht nun aus 8 motivierten Mitarbeitern und verfügt über die modernsten technischen Anlagen.

1997

Daewoo

Grosses Potenzial verspricht eine neue junge Marke aus Südkorea: Daewoo. Immer mehr zufriedene Kunden schenken Felix Stoop das Vertrauen, die Garage droht aus allen Nähten zu platzen.

1997

1985

Fiat

Auch Fiat wird granz gross auf die Fahne geschrieben. Doch 10 Jahre später brachten Umstrukturierungen der Händlernetze leider den Verlust der Markenvertretung Fiat und ein Jahr später auch Saab mit sich.

1984

Saab

Seine Arbeit wird von immer mehr Kunden geschätzt. Grössere Räumlichkeiten finden sich ganz in der Nähe. Sein Team besteht inzwischen aus 4 Mitarbeitern. Als neue Herausforderung steht nun Saab über dem Eingang.

1984

1976

Eröffnung Autowerkstatt

Mit viel Erfahrung und den erworbenen Kenntnissen eröffnet Felix Stoop mutig eine eigene Autowerkstatt in Urdorf. Die Kreuzgarage ist geboren.

1968

Felix Stoop: Automechaniker-Lehre

Felix Stoop beginnt als 16- jähriger siene Automechaniker-Lehre bei Mercedes Benz in Schlieren.





1968